Skip to main content

OKR - die Erfolgsmethode

OKR im Unternehmen: Mit zwischenzeitlich über 1.000 Einzel- und Team-Sitzungen unterstütze ich Unternehmen seit 2018 ols OKR-Master dabei, Objectives & Key Results (OKRs) erfolgreich auf allen Hierarchieebenen einzusetzen.

Vom Top-Management, über Fach- und Führungs-kräfte bis hin zum Spezialisten und Teams, setze ich auf Ziel- und Ergebnisklarheit und ein praxis-bewährtes Steuerungsmodell, das zu einer spür- und sichtbaren Ergebnisverbesserung führt. Gerne unterstütze ich Sie auch vor Ort in Köln und Berlin.

OKR Michael Wolan

  Was sind OKR?

  • Der neue Standard moderner Unternehmensführung
  • Millionenfach in der Praxis bewährt
  • Partizipative Gestaltung von Zielen und Ergebnisse
    (top-down und bottom-up)
  • Helfen Unternehmen sich wirksam zu fokusieren
  • Beschleunigen die Umsetzung von Transformation

5 Gründe für den rasant steigenden Einsatz der Erfolgsmethode in Unternehmen

  • Die kurzzyklische Orientierung an als realisierbar eingestuften Ergebnissen bringt Konkretheit und Messbarkeit.
  • Die partizipative Mitgstaltung des unternehmerischen „Morgen“ fördert Eigenverantwortung und Bereitschaft zur Kollaboration.
  • Sie bringen Transparenz und Sinnstiftung in die Organisation.
  • OKR sind universell einsetzbar – strategisch und operativ – in allen Geschäftsbereichen und hierarchieübergreifend.
  • Mit OKR erreichen Unternehmen ihre Geschäftsziele schneller und sind in der Lage jederzeit flexibel nachzujustieren.

Welche Unternehmen auf OKR setzen

OKR verstehen sich als eine der erfolgreichsten Management-Methoden unserer Zeit. Seitdem Google und Intel die Methode vor 20 Jahren bei sich einführte, setzen immer mehr Unternehmen auf die Erfolgsmethode, um Geschäftswachstum und Effizienz über höhere Selbstwirksamkeit zu beflügeln

Die Liste wächst und wächst – diese Unternehmen setzen auf OKR: Amazon, AXA, Axel Springer, Bild, BMW, Burda, Dropbox, Edeka, FlixMobility, Google, Intel, LinkedIn, Mercedes, MyMuesli, N26, Netflix, Otto, Red Bull, Samsung, Siemens, Spotify, Telefonica, Trivago, VW, Vodafone oder Zalando.

So stelle ich mit Fach- und Führungskräften die Weichen zum Selbstwirksamkeitsverstärker

Nach der Entwicklung eines Zielbildes für die kommenden Jahre, entwickele ich mit dem Management ein gesamtheitliches OKR-Framework mit Zwecken, Zielen, Schlüsselergebnissen und den wirksamsten Maßnahmen, um als Organisation schneller zu werden und weiter zu springen als bisher.

Im Anschluss an die Initiatlisierungsphase finden die OKR-Austausche („Check-Ins“) 14- bis 30-tägig statt und dauern 30-60 Minuten. Um den Wandel auf ein breiteres Fundament zu stellen, bilde ich treibende Persönlichkeiten im Unternehmen zum OKR-Master aus. Bereits im Laufe weniger Quartale fokussieren sich Unternehmen auf das für sie Wesentliche und erzielen immer mehr messbare Erfolge. Zudem erhält der Transformationsprozess einen wirkungsvollen Geschwindigkeitsschub.

OKR im Unternehmen

Beabsichtigen Sie OKR in Ihren Unternehmen einzusetzen? 

Dann lassen Sie uns gerne telefonieren. In einem für Sie unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns kurz kennen und sprechen über Ihre Erwartungen oder klären Ihre offene Fragen.

Wählen Sie einfach auf der rechten Seite ein noch freies Zeitfenster für ein Erstgespräch von 15 Minuten mit mir aus. Ich melde mich dann telefonisch zur Ihrer Wunschzeit bei Ihnen.

Nach Ihrer Terminbuchung erhalten Sie alle Details per E-Mail zugeschickt und können den Termin per Klick in Ihrem Online-Terminkalender eintragen.