Zur Person

Eine schnelle organisatorische Wandlungsfähigkeit, eine wertebasierte Kulturtransformation, die Mensch und Maschine strategisch verzahnt, sowie die Erschließung völlig neuer innovativer Geschäftschancen an den wertvollsten Anwendungsfällen – darauf setzt der Ökonom und Strategieberater Michael Wolan bei seiner nunmehr 20-jährigen erfolgreichen Arbeit mit DAX Konzernen und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand

Angetrieben durch die massive Verschiebung von Marktkräften und der sich rasant beschleunigenden Computerintelligenz, stellt der KI-Experte gemeinsam mit der Chefetage von Unternehmen die entscheidenden Weichen, um die Schlüsseltechnologie Künstliche Intelligenz tiefgreifend in ihrer Unternehmens-DNA zu verankern. Er ist überzeugt, dass Unternehmen dann zukunftsfähig und am Markt führend bleiben, wenn sie den technischen Fortschritt strategisch steuern und ihre organisatorische Wandlungsfähigkeit in der Dimension des Zehnfachen steigern.

Aufgrund der Brisanz des Themas setzt er sich auch in seinen Fachbüchern und KI-Keynotes für eine intelligente sowie menschliche Beschleunigung unserer Wirtschaftswelt ein. Mit beeindruckenden Geschichten und Zahlen vermittelt er Aufbruchsstimmung und macht deutlich, warum KI als bedeutsamste Technologie aller Zeiten für Unternehmen überlebensnotwendig ist. Dabei scheut er sich nicht, auch große und schwere Fragen für unsere Wirtschaft und Gesellschaft zu stellen, um seine Leser und Zuhörer zum Nachdenken und zur Zukunftsgestaltung anzuregen.

Referenzen

Referenzlogos